Kundenstimmen

 

Hier sind einige Kundenstimmen, die mir meine Kunden in den vergangenen Jahren per E-Mail oder über Google oder jameda geschickt haben.

 

Für eine bessere Lesbarkeit habe ich die Texte zum Teil bearbeitet, z.B. gekürzt, Recht-schreibfehler behoben und das Layout vereinheitlicht.

 

 

 

Hypnose-Therapie


 

Hallo Herr Jahnke,

 

meine Angststörung und die Panikattacken sind weg!!!

 

Nach so langer Zeit geht es mir endlich wieder gut - richtig gut!!!

 

Vielen, vielen lieben Dank

und eine schöne Weihnachtszeit

wünscht Ihnen und ihrer Familie

 

P. W.

 


 

 

Sehr geehrter Herr Jahnke,

 

Es geht mir super!

 

Die Ängste sind weg, die Depressionen sind weg.

 

Endlich kann ich wieder durchstarten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Klaus S.

 


 

 

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Jahnke bedanken.

 

Er ist ein sehr sympathischer, empathischer Mann der sein Fach beherrscht. Er hört zu, nimmt sich Zeit und hat mir auch außerhalb meiner Sitzungen auf meine E-Mails geantwortet.

 

Ich kann ihn allen uneingeschränkt empfehlen.

 

Vielen Dank Herr Jahnke und alles Gute für Sie 😃

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Seit der Geburt meines Kindes litt ich fast täglich unter Panikattacken. Nach erfolgloser medikamentöser und psychotherapeutischer Behandlung habe ich mich entschlossen die Hypnose Therapie auszuprobieren. Bereits nach der ersten Sitzung erlitt ich keine Panikattacke mehr. Ich kann es nur jedem empfehlen es auszuprobieren!


Ich kann Ihnen gar nicht genug danken, Herr Jahnke!!!


Viele liebe Grüße

Nina Hübert

 

[Quelle: Google]

 


 


Ich habe mich aufgrund meiner Angst und Panikattacken an Herrn Jahnke gewandt und hatte insgesamt drei Sitzungen.

 

Schon in der ersten Sitzung war mir klar, dass Herr Jahnke mir helfen kann.

 

Seine fachliche Kompetenz ist enorm, soweit ich das beurteilen kann.

 

Allein die Gespräche und sein Verständnis haben mir so geholfen und nach der dritten Sitzung war ich frei von Ängsten!

 

Es geht mir seitdem besser denn je!!!

 

Ich kann Herrn Jahnke nur empfehlen!

 

Sarah Wagner

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Ich war bei Herrn Jahnke, weil ich sehr viele Jahre unter Angst- und Panikattacken litt.


Zuvor hatte ich mittels verschiedener Therapien versucht, diese loszuwerden. Vergebens.

 

Vor Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich mich auf Hypnose einlassen kann. Diese Angst war unbegründet. Herr Jahnke hat mit seiner angenehmen Art sofort Zugang zu mir gefunden und schon nach der ersten Sitzung war ich mir sicher, dass diese Art von Therapie in irgendeiner Form Erfolg bei mir haben wird.

 

Heute, nach der letzten Sitzung, fühle ich mich sehr viel sicherer und befreiter.

 

Ich empfehle jedem, der darüber nachdenkt, sich hypnotisieren zu lassen, sich bei Herrn Jahnke zu melden.

Vielen Dank, Herr Jahnke!

Julia H.

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Nach 25 Sitzungen ziemlich erfolgloser Gesprächspsychotherapie, hatte ich in der Zeitung etwas über die Möglichkeit gelesen, Ängste mit Hypnose behandeln zu lassen.

Im Internet bin ich dann auf die Seite von Herrn Jahnke gestoßen. Da ich noch keine persönliche Erfahrung mit Hypnose hatte, habe ich einfach auf mein Bauchgefühl gehört und ihn kontaktiert.

Es war ein wirklicher Glücksgriff!

Drei Wochen später hatte ich dann meine 1. Hypnosesitzung. Es war eine Wohltat mal auf einen Therapeuten zu stoßen, der nicht so steif und formal rüberkommt, wie die mit denen ich vorher zu tun hatte. Durch seine lockere Art hat sich auch meine anfängliche Nervosität sehr schnell gelegt.

Zu meinem Erstaunen wollte Herr Jahnke in der Anamnese gar nicht so viel über die Symptome meiner Angststörung wissen. Auf meine Nachfrage sagte er, dass das ja "nur" die Symptome seien, seine Aufgabe sei es, die Ursache meiner Ängste in meinem Unterbewusstsein zu finden.

In der nachfolgenden Hypnose hatte ich dann das erste Mal seit langer Zeit, das Gefühl wirklich loslassen zu können. Als ob ein Stein von meiner Seele genommen wurde. Es flossen einige Tränen, aber danach fühlte ich mich wie befreit.

Auch nach der zweiten Sitzung bei Herrn Jahnke löste sich ein großes Stück von dem "Druck" in meiner Seele in Luft auf.

Der Durchbruch kam dann in der dritten Sitzung…

Seitdem bin ich völlig symptomfrei und kann endlich wieder am Leben teilnehmen, ohne mir ständig Sorgen machen zu müssen und meinen Tagesablauf zu planen, damit ja nichts schiefgeht.

Ganz lieben Dank
Julia Müller

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Es ist für mich ein Segen, dass ich schlussendlich einen richtig guten Therapeuten gefunden habe.

Die seelischen Probleme, die mich schon ein Leben lang begleitet haben (und selbst nach vier Jahren Psychoanalyse, die leider nicht geholfen hat) dachte ich, dass sich mein Leben nie wieder "normalisieren" könnte.

Herr Jahnke hat es geschafft!

Bereits nach der ersten Sitzung hat sich für mich alles verändert. Seine bedingungslose Empathie, zusammen mit seinem Humor und seinem scharfen Verstand (und natürlich der Hypnose-Behandlung ;-) hat mein Leben auf sehr, sehr positive Weise "umgekrempelt"!

Ich bin Herrn Jahnke unendlich dankbar.

Vielen vielen Dank
Claudia Bischoff

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Ich litt jahrelang an Angststörungen verbunden mit Panikattacken und Depressionen.

Sowohl psychosomatische Klinikaufenthalte als auch meine wöchentliche Gesprächs-therapie hat mir leider nicht wirklich geholfen. Die Ängste sind teilweise so groß gewesen, dass ich kaum noch aus dem Haus gehen mochte, was meine Lebensqualität wesentlich eingeschränkt hat.

Auf eine Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis hin habe ich mich bei Herrn Jahnke gemeldet, nachdem ich mich ausgiebig über ihn und seine Arbeit auf seiner Internetseite informiert habe.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der an Hypnose oder solche Sachen generell glaubt, aber ich empfand schon seine Internetseite als sehr angenehm und seriös. Wenn man solche Ängste hat, ist man teilweise so verzweifelt, dass man nach jedem Strohhalm der Hilfe greift und...

 

Ich bin nicht enttäuscht worden! Ganz im Gegenteil. Trotz meiner Ängste und anfänglichen Schwierigkeiten, mich auf die Hypnose einzulassen, hat Herr Jahnke es geschafft, Zugang zu mir zu bekommen.

 

Herr Jahnke hat eine unheimlich ruhige, verständnisvolle und angenehme Art, so dass ich recht schnell Vertrauen bekommen und mich voll auf die Hypnose einlassen konnte.


Nach nur drei Sitzungen ging es mir schon deutlich besser. Ich weiß jetzt, wann und wodurch meine Ängste entstanden sind und ich kann den "Stier bei den Hörnern packen", wenn die Angst sich in bestimmten Situationen doch wieder einschleichen möchte.

Ich bin Herrn Jahnke unendlich dankbar und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Meine Lebensqualität hat sich durch ihn erheblich verbessert.

Daher an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für Ihre kompetente Hilfe!

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Ich habe echt schon viel probiert wegen meiner Angststörung.

 

Vor einem Jahr war ich dann bei Herrn Jahnke und er hat mir nachhaltig - also bis heute - helfen können.

 

Insgesamt war ich dreimal bei ihm.

 

Er erklärt in Ruhe vorher, worum es in der Therapie geht und geht auf Fragen ein.

 

Ich hatte ein absolut gutes Gefühl, mich auf alles einzulassen.

 

Zudem ist er super sympathisch, das ist sicherlich auch wichtig und eine Grundlage, warum alles so gut funktioniert hat.

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Ich war vor ca. zwei Jahren dreimal wegen meiner Angststörung bei Herrn Jahnke.

 

Und habe ihn als sehr empathischen und kompetenten Therapeuten erlebt, der sich für mein Anliegen viel Zeit genommen hat.

 

Und das beste: meine Ängste sind komplett verschwunden!

 

Ich kann Herrn Jahnke wärmstens weiterempfehlen.

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Endlich sind meine Panikattacken weg!

 

Nach langem Suchen habe ich einen hervorragenden Psychotherapeuten gefunden.

 

Ich hatte von Anfang an volles Vertrauen zu Herrn Jahnke.

 

Innerhalb von drei Hypnosesitzungen hatte sich meine Angststörung in Luft aufgelöst und ich kann mein Leben wieder genießen.

 

Vielen Dank Herr Jahnke.

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Ich hätte nie erwartet, dass es mir schon nach der ersten Sitzung deutlich besser gehen würde.

 

Anfangs hatte ich sogar ein wenig „Angst“ vor der Hypnose…

 

Aber nach nur drei Sitzungen bei Herrn Jahnke sind meine Panikattacken und meine innere Unruhe verschwunden.

 

Durch die Vermittlung der Selbsthypnose habe ich eine schöne Methode erlernt, die ich auch zu Hause machen kann, um mein Unterbewusstsein weiterhin mit den gewünschten Veränderungen zu programmieren.

 

Außerdem ist Herr Jahnke der freundlichste Therapeut, bei dem ich jemals war ;-)

 

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die außerordentliche Hilfe.

 

Peter G.

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Herr Jahnke war mein Rettungsring in einer schwierigen Lebenslage.

 

Ich habe unter Angsstörungen und Panikattacken gelitten.

 

Bereits nach der ersten Behandlung spürte ich eine deutliche Verbesserung.

 

Und nach insgesamt drei Sitzungen konnte ich wieder am Leben teilnehmen und meine Beklemmungen verschwanden.

 

Ich bin Herrn Jahnke sehr dankbar!

 

Andrea L.

 

[Quelle: Google]

 


 

 

Wegen meiner vielfältigen Ängste und Depression habe ich (nach einigen erfolglosen Arztbesuchen) Herrn Jahnke kontaktiert.

 

Schon beim Telefonat machte er einen erfahrenen und freundlichen Eindruck, der sich während der Therapie bestätigte.

 

Herr Jahnke nahm sich immer genug Zeit, um mein Problem und meine Lebenssituation zu verstehen.

 

Während der Hypnose hatte ich nie das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren oder manipuliert zu werden.

 

In der dritten Sitzung haben wir dann die Ursache meiner Beschwerden gefunden und aufgelöst!!!

 

Es ist wirklich erstaunlich, welchen Einfluss das Unterbewusstsein auf das Wohlbefinden hat.

 

Mir hat die Hypnose-Therapie sehr geholfen.

 

Michael H.

 


 

 

Sehr professionelle Hypnotherapie!

 

Sehr professionell von Anamnese bis zur Hypnose.

 

Klärt gut auf, kein "esoterischer Überbau", sehr gute Stimme.

 

Viel Hilfe zur Selbsthilfe.

 

[Quelle: jameda]

 


 

 

Endlich angstfrei - durch Hypnose!

 

Herr Jahnke nahm sich viel Zeit für mich und ist individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen.

 

Nach drei Sitzungen war ich meine Ängste komplett los.

 

Ein neues Leben hat begonnen.

 

Danke Herr Jahnke!

 

[Quelle: jameda]

 


 

 

Bin begeistert!

 

Ich habe schon viel probiert, bei Herrn Jahnke hat es jetzt geklappt.

 

Ich hatte schon lange eine Angststörung, die mich sehr belastet hat.

 

Herr Jahnke hat es nun geschafft, mit nur drei Sitzungen mir grundlegend zu helfen.

 

Er klärte mich vorher sehr gut auf und es war kein Problem, mich darauf einzulassen.

 

Es geht mir wieder gut, vielen Dank.

 

Ich kann es allen empfehlen.

 

[Quelle: jameda]

 


 

 

Es geht mir wieder richtig gut!!!

 

Ich war nur 3x bei Herrn Jahnke und es geht mir endlich wieder richtig gut.

 

Nachdem ich schon alles mögliche ausprobiert habe (Ernährungsumstellung, Hausarzt, Antidepressivas) und nichts geholfen hat, kann ich jetzt wieder mein Leben genießen.

 

Irgendwie hat Herr Jahnke einen Schalter in meiner Seele/Unterbewusstsein umgelegt.

 

Vielen, vielen Dank.

 

[Quelle: jameda]

 


 

 

Hallo Herr Jahnke,

 

Es geht mir immer besser!

 

Depressionen sind verschwunden (toi,toi,toi) und die Angstzustände sind deutlich gemildert.

 

Danke!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Mark L.

 


 

 

Hallo Herr Jahnke,

 

ich wollte Ihnen nochmal ein kurzes Feedback geben.

 

Ich fühle mich wirklich von Tag zu Tag besser, auch habe ich das Gefühl, dass ich einen klareren Verstand habe – nicht so benebelt wie vorher.

 

Die vierte Sitzung hat nochmal einiges gebracht – auch wenn es mich doch noch manchmal traurig stimmt, wenn ich an die „Abschiedsszene“ von meiner Mutter (am Ende, wo wir auf den beiden Stühlen sitzen) denke.

 

Sonnige Grüße

Iris O.

 

Raucherentwöhnung


 

Hallo Herr Jahnke,

 

jetzt ist schon der 60. Tag – an dem ich sagen kann „ich bin ein glücklicher Nichtraucher“.

 

Geht mir wirklich super!

 

Über verschiedene „Phänomene“ muss ich aber echt lachen:

 

Seh ich auf der Straße einen Raucher, wackelt mein Kopf, also er schüttelt sich ein klein wenig, ganz automatisch.

 

Denk ich an Zigaretten, wird meine Kehle enger und ein leichtes Übelkeitsgefühl befällt mich.

 

Wahnsinn, oder?

 

Und… erinnern Sie sich noch, was ich zu dem Riesenaschenbecher unten im Foyer gesagt habe – „alles Kunden für Sie“.

 

Beim Hochgehen habe ich diese vielen Kippen nur visuell wahrgenommen, NACH der Hypnose, beim Runterlaufen konnte ich den Ascher noch nicht mal sehen, aber ich konnte ihn schon weit oben riechen und hab mich voll geekelt.

 

Ach ich finde es so irre, was doch so alles in mir schlummert, wohl in fast jedem Menschen – das Unterbewusstsein – das große Unbekannte!

 

Also herzlichen Dank – sehr gute Arbeit!

 

Viele Grüße

 

Brigitte K.

 


 

 

Hallo Herr Jahnke,

 

kein Gedanke mehr ans Rauchen.

 

Es war genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Rauchen spielt in meinem Leben keine Rolle mehr … und das ist gut so.

 

Mir geht es gesundheitlich gut.

 

Ich jogge ohne Luftprobleme, japse nicht mehr, wenn ich die Treppen laufe.

 

Jetzt beim Schreiben der Mail wird mir erst bewußt, wie lange ich schon nicht mehr rauche.

 

Für mich ist es völlig normal geworden und darüber bin ich sehr glücklich.

 

Ein ganz großes Dankeschön und alles Gute von

 

Karin J.

 


 

 

Hallo Michael,

 

im Januar habe ich ein Jahr rauchfrei gefeiert.

 

Ich geniesse es extrem, mich von dem Gedanken „Wann und wo bietet sich die nächste Gelegenheit zu einer Zigarette?“ befreit zu haben. Gehe trotzdem mit Rauchern mal vor die Tür.

 

Es stört mich nicht, wenn andere Menschen rauchen und weckt auch kein Verlangen in mir.

 

Besonders stolz bin ich, dass ich nicht nur aufgehört habe zu Rauchen, sondern auch angefangen habe zu Laufen. So habe ich mein Gewicht um 15 Kilo reduzieren können. Das ging nur, weil ich ausreichend Luft habe.

 

Ich habe mehr Puste, huste und röchel nicht mehr, selbst Erkältungen verlaufen deutlich sanfter. Mein Geschmacks- und Geruchssinn hat sich allerdings nicht merklich verbessert. Ich nehme lediglich den üblen Geruch von Rauchern aus dem Mund wahr, einen Geruch den ich vorher gar nicht kannte. Den Geruch empfinde ich als sehr unangenehm, freue mich allerdings gleichzteitig, dass ich nicht mehr so rieche.

 

Manchmal kommt der Gedanke „jetzt eine Zigarette“, seltsamerweise z.B. nach langen Meetings, aber dann sage ich mir, „Nö, nicht nötig!“ und das Thema ist gegessen.

 

Habe mir das Anmeldeformular von Jan. 2013 nochmal durchgelesen und die 3 Gründe, warum ich mit dem Rauchen aufhören wollte. Vor dem Hintergrund kann ich behaupten, ich habe meine Lebensqualität deutlich gesteigert! (z.B. Reiseplanung: längere Zugstrecken & Flüge, Nichtraucherhotels etc. sind kein Problem mehr, das Haus stinkt nicht mehr, meine Gesundheit ist deutlich besser)

 

Alles in allem: Ich würd's nochmal genauso machen!

 

Viele liebe Grüße

Björn M.

 


 

 

Guten Morgen, Herr Jahnke,

 

die ersten 4 Wochen sind um und damit ist es an der Zeit, einen ersten Zwischenbericht zu liefern.

 

Heute Morgen zeigte die Waage genau 6 (!!!) kg weniger an als am 6.9.

 

Sie sehen, es läuft richtig gut. Ich achte genau darauf, was ich esse und wie viel ich esse. Ich habe mir eine App (Kalorien.de) runtergeladen, mit deren Hilfe ich ein Ernährungs- und Bewegungstagebuch führe.

 

Ich hungere nicht, sondern esse ganz viel Gemüse und Obst, etwas Fleisch und Fisch und fettarme Milchprodukte und ganz wenig Kohlenhydrate. Süßigkeiten sind nach wie vor komplett gestrichen. Und ich esse i.d.R. nicht mehr in der Kantine. Höchstens mal einen Salat oder so.

 

Alkohol trinke ich nur noch sehr selten und dann nicht mehr als 2 – 3 Gläser Wein oder lieber noch Weinschorlen. Und ich war schon ziemlich trinkfest … Kuchen und Nachspeisen gibt’s nur höchst selten (bei Einladungen mehr aus Höflichkeit) in kleinen Dosen.

 

Und… es fehlt mir nichts!

 

Um mich herum können alle soviel Kuchen und dergleichen in sich reinstopfen und sich einen auf die Lampe gießen, ohne dass ich auch nur das Bedürfnis hätte, es Ihnen gleich zu tun.

 

Außerdem gehe ich jetzt mindestens 3 mal die Woche zum Sport und gehe zu Fuß, wann immer es geht. Und wenn ich keinen Sport machen kann – wie z.B. letzte Woche wegen einer heftigen Erkältung – bin ich total genervt. Ist schon fast etwas unheimlich…

 

Die Hypnose hat wirklich einen Schalter umgelegt. Dass die o.g. Maßnahmen erfolgreich sein könnten, wusste ich ja schon vorher, aber es ist mir nie lange gelungen, danach zu leben. Vor allem habe ich mich so gerne selbst betrogen. Erst wenn man sich genau damit auseinandersetzt, was man da so täglich – insbesondere auch zwischen den Mahlzeiten – unreflektiert in sich reinstopft und welche Nährwerte damit verbunden sind, ist der tägliche Kalorienbedarf sehr schnell deutlich überschritten.

 

Ich fühle mich einfach gut! Inzwischen ist die Gewichtsabnahme oder besser die Fettabnahme auch zu sehen, so dass es auch anderen auffällt, die nichts von meinen Maßnahmen wissen. Naja… 6 kg Fett… das sind 24 (!) Stücke Butter…

 

Ich bin wieder viel beweglicher, agiler und aktiver geworden und strahle das auch aus.

 

Manchmal denke ich, hätte ich das nur schon früher gemacht… Aber wahrscheinlich war zum einen der Leidensdruck vorher noch nicht groß genug und zum anderen die Bereitschaft, den Hebel umlegen zu wollen, noch nicht wirklich reif. Denn ohne die bereits bestehende Bereitschaft funktioniert wahrscheinlich die beste Hypnose nicht, oder?

 

Ich habe auch einigen Freunden, Bekannten und Kollegen von der Hypnose erzählt und alle schauen jetzt natürlich gebannt auf die Ergebnisse.

 

Die Meinungen gehen von Begeisterung bis Skepsis. Aber ich sage auch jedem, dass es nur funktioniert, wenn er bzw. sie innerlich bereit ist, etwas zu ändern und den damit verbundenen Verzicht zu akzeptieren.

 

So, nun habe ich schon wieder vielmehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Aber ich bin halt begeistert.

 

Ich werde Sie weiter auf dem Laufenden halten.

 

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,

 

Petra N.